Zum Inhalt springen

Kaffeemacherei Winterberg

So schmeckt Handwerk
aus der Region.

Anfahrt

Am Waltenberg 10
59955 Winterberg

Öffnungszeiten

Montag – Sonntag:
09.00 – 18.00 Uhr

Getränke und Snacks

Kaffeespezialitäten

Kaffee
(Traditionsmischung)

Kaffee
(Traditionsmischung)

Kaffee
(Traditionsmischung)

Bio Teespezialitäten

Schwarzer Tee
Hauke

Schwarzer Tee
Hauke

Schwarzer Tee
Hauke

Kleine, süße Köstlichkeiten

Waffel mit Sahne

Waffel mit Sahne

Waffel mit Sahne

Kalte Getränke

limoNAHde Cola

limoNAHde Cola

limoNAHde Cola

Frühstück in der Kaffeemacherei

Ab 09.00 Uhr bereiten wir dir gerne ein ausgewogenes Frühstück zu.

Geschichte der Kaffeemacherei

Die Kaffeemacherei wurde im August 2015 von Dominik Ricken und Matthias Schröder in Medebach gegründet. Neben dem Angebot von frisch aufgebrühten Kaffeespezialitäten und Waffeln wurde auch der Werksverkauf der Langen Kaffeerösterei übernommen. Mittlerweile hat Matthias Schröder das Geschäft verlassen, die Kaffeemacherei wird nun von Dominik Ricken allein geleitet.

Handwerklich hergestellte Backwaren
von der Bäckerei Tismes

Was im Jahre 1907 begann wird heute noch geliebt und geschätzt – frische Brot- und Backwaren aus dem kleinen Ort Bödefeld im Hochsauerland. Mit modernem Marketing und klassischen Rezepten präsentiert sich das Unternehmen Tismes heute, cooler, schmackhafter und besser denn je. An vier Standorten trumpft der Brot- und Backwarenspezialist aus Bödefeld mit ständig neuen Kreationen. Torten, Gebäck und besondere Brotvarianten machen Tismes zu dem, was es ist.

Sauerländer. Bödefelder. Bäcker. Durch und durch.

Fair gehandelter Kaffee,
geröstet im Sauerland

Langen Kaffee steht für handwerkliche Kaffeeröstung mit Liebe und Passion in dritter Generation. Unsere Rösterei zeichnet sich aus durch ein vielfältiges Angebot von über 40 Kaffeesorten aus aller Welt. Direkter Handel zu fairen Preisen mit den Kaffee-Erzeugern im Ursprung liegt uns am Herzen. Wir achten bei der Auswahl unserer Partner z. B. aus Honduras, Brasilien oder Tansania nicht nur auf eine hervorragende Rohkaffee-Qualität, sondern auch auf die lokalen Lebens- und Arbeitsbedingungen. Durch Zahlung von Preisen, die weit über dem Weltmarktniveau liegen, tragen wir so einen stetigen Beitrag zu deren Verbesserung bei.